Wissenschaftliche Studien zum Thema Corona

Sie finden hier die Ergebnisse zu wissenschaftlichen Studien rund um das Thema Corona.
Gerne können Sie sich an den aktuellen Studien beteiligen! Weitere Informationen finden Sie hier.

Weblink
Alle Monats- und Quartalsberichte sowie der Abschlussbericht zur Corona-Kita-Studie
Weblink
Repräsentative Umfragen zum Glauben an Verschwörungstheorien vor und in der Corona-Krise.
Weblink
Die Düsseldorfer Kita-Studie zur Untersuchung von SARS-CoV-2 Infektionen in Betreuungsgruppen von Kinder-Tageseinrichtungen ist abgeschlossen. Die Ergebnisse liegen vor.
Weblink
Ergebnisse einer Online-Befragung von Kindertageseinrichtungen in Niedersachsen zu dem Thema: "Auswirkungen von pandemiebedingten Kita-Schließungen auf Sprachentwicklung von Kindern und Sprachförderung in Kitas".
Weblink
Auswertung aktueller Daten aus der COMPASS-Befragung zu allgemeiner Lebenszufriedenheit sowie Zufriedenheit mit dem Familienleben und der Kinderbetreuung.
Weblink
Erste Ergebnisse der Studie zu dem Thema "Welche Auswirkungen haben geschlossene Kitas in der Corona-Zeit?" der Universität Bamberg

Weitere Angebote